EuLog stellt der Feuerwehr Euskirchen Betriebsgelände zur Verfügung

28 Anwärter/-innen ausgebildet

Am 22.05.2021 durften sich 28 Teilnehmerinnen und Teilnehmer über eine erfolgreich abgelegte Prüfung der Truppmannausbildung Teil 1 freuen.

Die Theorie hatte zuvor erstmalig im Webinar stattgefunden. Unter Lehrgangsleiter Markus Krämer übten die angehenden Feuerwehrfrauen und -männer an den vergangenen drei Wochenendtagen das Vorgehen von Einheiten im Löscheinsatz. Teil dieser Übungen war unter anderem ein Löschangriff über eine vierteilige Steckleiter. Nachdem der geplante Termin für den praktischen Teil aus Pandemiegründen verschoben werden musste, konnte der Lehrgang nun unter strengen Bedingungen in Form eines Hygienekonzeptes stattfinden. Neben der Testung aller Teilnehmer an allen Tagen, sah das Konzept auch die strikte Einhaltung von Gruppen vor.

Wir wünschen allen Absolventen gutes Gelingen bei der Ausübung ihres Ehrenamtes.

Zurück